Tätigkeiten und Projekte Alexander Weidauer


Thermoverdriftung EWN   Biotopverzeichnis   Realnutzungskarierung   Bevölkerungsmodell   Regis  

Startseite
WORKING BY TRAVELING

Einleitung

Der Schwerpunkt der dargestellten Arbeiten liegt in den 7 Jahren Tätigkeit im Institut für Geodatenverarbeitung GbR Hinrichshagen. An diesem Institut war ich selbst Gesellschafter und für eine Reihe von Arbeitsfeldern zuständig. Am 1. August 2001 habe ich diese Mitgliedschft beendet um ein Aufbaustudium (Ingenieurstiudum für Luft- und Raumfahrttechnik) an der TU-Berlin aufzunehmen um stärker im Bereich der praxisorientierten Strömungsmodellierung und dem damit verbundenen Aufgabenfeld tätig werden zu können.


Auszugsweise sollen jetzt einige der größeren Aufgaben und Projekte der letzten drei Jahre mit einer kurzen Beschreibung der Problemstellungen, der Herangehensweise und meinen persönlichen Aufgabenfeldern bei der Abarbeitung der Aufgaben dokumentiert werden.


zum Anfang

Thermoverdriftung der Kühlwasserfahne für die geplanten Gaskraftwerke am Standort Energiewerke Nord (ehemals KKW-Lubmin)

Beispielgraphiken

zum Anfang

Datenbank der gesetzlich geschützten Biotope in Mecklenburg-Vorpommern


zum Anfang

Satellitengestützte Realnutzungskartierung für Mecklenburg-Vorpommern

Beispielgraphiken
zum Anfang

Bevölkerungsmodell für Mecklenburg-Vorpommern


zum Anfang

Regionales Informationsystemder Raumordnung für Mecklenburg-Vorpommern

Beispielgraphiken

- V/2001 Alexander Weidauer